Aktion Heilfasten – Webinar

Aktion Heilfasten Franz Prost

Um mehr zu erfahren bitte das Bild anklicken.

„Wenn Sie bereit sind Ihr Leben zu ändern bin ich bereit Ihnen zu helfen“

Die meisten Krankheiten entstehen durch Ängste, Dauerstress, E-Smog, Umweltgifte, Rauchen, Fehlernährung und Bewegungsmangel. Dadurch entsteht im Körper Übersäuerung, Sauerstoffmangel und letztendlich Krankheit. Wie auch immer sich die Krankheit zeigt, in Form von Migräne, Rückenschmerzen, Arthrose, Blähungen, Verstopfung, Übergewicht, Diabetes, Rheuma, Krebs, Falten, Cellulite und vieles mehr, Krankheit ist nur das Symptom unserer Lebensweise nicht die Ursache!

Wir selber sind verantwortlich für unsere Gesundheit, nicht der Therapeut wie viele immer noch glauben. Heilen kann sich nur der eigene Körper der eigentlich wunderbar funktionieren würde, würde man ihn nur mehr pflegen. Machen Sie den ersten Schritt, und

ich werde Sie in Ihrem Tun mit meinem Wissen unterstützen!

 Die erste Berührung mit der Naturheilkunde war mit ca. 15 Jahren schon. Ständige Knieschmerzen als Sportler, die immer schlimmer wurden, Sportverbot seitens der Schulmedizin, für einen sportbegeisterten Jungen für mich damals unvorstellbar. Zumal wurde es ja auch durch die Schulmedizin nicht besser, sogar das Gegenteil. Meine Eltern suchten damals einen Heilpraktiker auf, der mir innerhalb 2 Wochen helfen konnte.

 Mit 20 Jahren dann als Leistungssportler (Läufer und Biathlet), stellten sich  Probleme mit dem Rücken und permanente Verdauungsprobleme ein. Das Buch von Dr. med. Brucker „Unsere Nahrung unser Schicksal“ war damals eine Kehrtwende in meinem Leben und hat mich zum Fasten gebracht. 10 Tage fasten und meine Probleme waren weg. Seit 30 Jahren faste ich jährlich 1-3 x und habe daraus ein eigenes Fastenkonzept entwickelt, das ich jährlich immer noch verbessere. Jeweils im Januar biete ich dieses als Fastenkurs für ca. 50 Leute im FTZ Mühldorf an.

Mit ca. 35 Jahren bin ich durch einen schweren Unfall zur pulsierenden Magnetfeldtherapie gekommen, dass ich für mich selber 1-3 x täglich erfolgreich anwende und aus meiner Praxis nicht mehr weg zu denken ist.  Bevor ich damals zu dieser Erkenntnis gekommen bin, haben mich zuvor über ein halbes Jahr lang 10 verschiedene Ärzte erfolglos therapiert.

2007 kündigte ich meinen Job als IT Leiter und gründete aus Überzeugung mit 2 Partner das Fitness Therapie Zentrum Mühldorf, ein ganzheitliches Gesundheitszentrum, das sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zu helfen.

2016/2017 machte ich dann noch eine Ausbildung in Bad Birnbach zum Heilpraktiker, danach zahlreiche Fortbildung, mit dem Ziel, dieses Wissen auf Menschen anzuwenden die meine Hilfe bzw. Ihr Leben ändern möchten.

Und wie es so kommt, voller Tatentrang, viel Stress und wenig Erholung, 2018 kam dann ein schwerer Schwindel dazu. Und das über 3 Monate. Jeder der das noch nicht hatte, kann sich gar nicht vorstellen, wie die Lebensqualität darunter leidet. Ich entschloss mich in medizinische Therapie zu geben, 10 verschiedene Ärzte aus unterschiedlichen Fachrichtungen hatte ich am Schluss durch, Erfolg? Keiner! Antwort der Schulmedizin: „Herr Prost, probieren Sie es mit naturheilkundlichen Therapien, aber die Schulmedizin wird Ihnen nicht helfen können“

Auch der Leistungssport forderte seinen Tribut, Verschleiß an den Knien, insgesamt 8 Operationen, chronische Achillessehnenschmerzen und vieles mehr. Durch einen Freund bin ich zum Wassertrinken von Energetisierten, Sauberen, Basischen, Ionisierten, Antioxidativen Wasser gekommen, mit riesigem Erfolg für meine Gesundheit, das auch aus meiner ganzheitlichen Therapie als Heilpraktiker nicht mehr weg zu denken ist. Diese Therapie lässt sich sehr erfolgreich mit anderen naturheilkundlichen Behandlungen wie die Infusionstherapie oder die Mesotherapie kombinieren.

Und so kann es, dass ich mich auf Stoffwechselkrankheiten, Heilfasten, Durchblutungsstörungen und die Mesotherapie (Kurative-, Präventive- und ästhetische Medizin) spezialisiert habe und diese durch multimodal Therapien ergänze.

Der Mensch bildet eine Einheit aus Körper (handeln), Seele (fühlen) und Geist (denken). Es gilt herauszufinden, was Dich aus dem Gleichgewicht gebracht hat um bei der Ursache ansetzen zu können.

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt“ »Hippokrates«