Wichtige Internetseiten und Bücher über Gesundheit:

Buchtipps:

Green for Life (Victoria Boutenko)

Green for Life ist ein Bericht von Victoria Boutenko über ihre Recherchen zu einer Gruppe von Lebensmitteln, deren Bedeutung bislang dramatisch unterschätzt wurde, obwohl sie den Nährstoffbedarf des Menschen optimal abzudecken vermag: grünes Blattgemüse. Gleichzeitig fand die Autorin heraus, dass wir Menschen heute zu wenig Gebisskraft und Magensäure haben, um die in ihm enthaltene Fülle an Vitalstoffen verwerten zu können.

Grüne Smoothies (Vicoria Boutenko)

Wildkräuter-Smoothies – Pure Kraft aus der Natur (Evelyne Laye)

Essbare Wildpflanzen (Steffen G. Fleischhauer, Jürgen Guthmann, Roland Spiegelberger)

Das Sammeln und Genießen essbarer Wildpflanzen ist nicht nur ein Naturerlebnis, das heute immer mehr Menschen begeistert, sondern kann auch im Krisenfall mehr als nützlich sein. Wildpflanzen sind reich an Vitalstoffen und bieten eine Fülle besonderer Aromen, sie sind leicht zu finden und für jeden verfügbar.

Wilde grüne Smoothies, 50 Wildkräuter – 50 Rezepte (Gabriele L. Bräutigam)

Grüne Smoothies – der Mix aus grünem Blattgemüse und Früchten – sind bereits in aller Munde. Doch Gabriele Bräutigam als ausgebildete Wildkräuterführerin hat noch eine gute Nachricht für uns: Neben den Zutaten aus dem Garten steigern heimische Wildpflanzen wie Brennnessel, Fichten-sprossen, Giersch und Scharbockskraut den gesundheitlichen Wert der Powerdrinks um ein Vielfaches.

Beispiel für einen sehr guten Smoothiemaker

Smoothie PowerMix 66 – Profi Hochleistungs-Mixer (Blender), 2 Liter – 1500W (WEISS) oder andere Mixer mit 22.000 Umdrehungen und mehr.

China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise (T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell)

Wenn wir alle wüssten, was in der Wissenschaft schon längst als belegt gilt: Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Ernährung und der Entstehung chronischer Erkrankungen!Der renommierte ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete die sogenannte China Study, die umfassendste Studie über Ernährung, Lebensweise und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Beteiligt waren zwei westliche Universitäten sowie die Chinesische Akademie für Präventivmedizin. Die Studie belegt eindeutige Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung chronischer Erkrankungen.

Gesund bleiben bis 100 – Wissenschaftlich erforschte Geheimnisse eines langen und glücklichen Lebens (John Robbins)

John Robbins lüftet in seinem neuen Buch die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Völkern, die die gesündesten und ältesten Menschen der Welt hervorbringen. Er untersucht, was wir von der einzigartigen Lebensweise der Menschen von Abchasien, Vilcabamba, Hunza und Okinawa lernen können, vergleicht ihre Traditionen mit den neuesten Erkenntnissen der Medizin und deckt auf, dass beide erstaunlicherweise in dieselbe Richtung weisen … Das Ergebnis ist eine inspirierende Synthese aus vielen Jahren der Forschung über das Älterwerden in Gesundheit …….

Food Revolution – Bio „Retten Sie Ihr Leben. Retten Sie die Welt. Folgen Sie diesem Buch.“ (John Robbins)

Ernährung neu verstehen – individuell wie global. Food Revolution! geht inhaltlich weit über Ernährung für ein neues Jahrtausend hinaus. Seit dem Erscheinen dieses ersten Buches von John Robbins hat sich zwar bei vielen Menschen ein Problembewusstsein entwickelt, so werden z.B. Massentierhaltung und Fleischkonsum nicht mehr kritiklos hingenommen. Es sind jedoch neue Gefahren entstanden: Designer Food, radioaktive Bestrahlung sowie verschiedenste Pathogene in unserem Essen werden kaum wahrgenommen oder verharmlost. Auch das sich verschärfende ökologische und ökonomische Ungleichgewicht steht ……

Buchtipp: Ernährung für ein neues Jahrtausend „Eines der wichtigsten Dokumente unserer Zeit“ (John Robbins)

Der Sohn eines der größten Eiscremeherstellers der Welt (Baskin-Robbins) hat mit diesem Buch nicht nur die Zunft seines Vaters verraten sondern auch vielen Menschen die Augen geöffnet. Er hatte die Chance dieses Unternehmen zu leiten und in grenzenlosem Reichtum zu leben, was er ausschlug, ……
Dieses Buch enthüllt die Wahrheit über die Nahrung auf unseren Tellern. Dabei handelt es sich um Tatsachen, von denen sich die Interessengruppen der Lebensmittelindustrie wünschen, dass sie niemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Mit einer sanften, aber überzeugenden Stimme legt der Autor John Robbins dar, daß eine wahrhaft menschliche Gesellschaft nicht auf der Grundlage des gegenwärtigen inhumanen Systems der Nahrungsmittelproduktion entstehen kann. Er zeigt, daß unser eigenes Überleben eng mit der Entwicklung einer radikalen neuen Sensibilität für alle Lebensformen verknüpft ist.

Krebs verstehen und natürlich heilen (Ty Bollinger)

Der Leitfaden für eine Krebsbehandlung jenseits schulmedizinischer Methoden gibt vielen Betroffenen Hoffnung, Krebs erfolgreich zu behandeln und wieder gesund zu werden.
Dieses Buch präsentiert detailliert die effektivsten natürlichen Behandlungsmethoden bei Krebs. Tatsächlich gibt es wirkungsvolle und erprobte alternative Strategien, um Krebs zu vermeiden und ohne eine Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung zu behandeln. In diesem Buch finden Sie vielfältige Informationen, die Ihr Arzt wahrscheinlich gar nicht kennt. Denn: Auf der Universität lernen Ärzte meist eine medikamentenorientierte Medizin, da multinationale Pharmakonzerne die Ausbildung und Forschung sponsern. Deshalb denken die meisten Ärzte bei der Krebsbehandlung nicht an natürliche und dennoch wirksame Behandlungsmöglichkeiten. Für die Pharmaindustrie ist die Krebsbehandlung ein Milliardengeschäft. Deshalb haben alternative Behandlungsmethoden gegen diese Lobby keine Chance. Der Leidtragende ist der Patient.
Ty Bollinger erklärt kurz und bündig die Fakten und auch die Geschäftemacherei rund um den Krebs und Krebstherapien. Er dokumentiert zahlreiche Fälle von Verfolgung und Unterdrückung wirksamer natürlicher Krebsbehandlungen in Amerika, er stellt detailliert die wirksamen und fortschrittlichen Krebsbehandlungen vor und erklärt die Verbindung von Ernährung und Krebs. Dieses Buch steckt voller praktischer Informationen. Es ist eine unvergleichliche Informationsquelle und hilfreich für Krebspatienten, für alle, die Krebs vermeiden möchten, sowie für Ärzte, die nach neuen Behandlungsmethoden suchen.